Individuelle Begabungsförderung

... und verfallen ebenfalls in die Mittelmässigkeit.

 

Talente werden weder erkannt noch unterstützt und Begabungen siechen vor sich hin. All das für eine alles zählende Gesamtnote.

 

Prüfungsangst und Notenstress sind die logische Folge, was eigentlich nur ein schlechter Start ins Leben sein kann.

 

Und ja, ich weiss wovon ich schreibe, denn ich habe selber 2 Kinder im schulpflichtigen Alter.

 

Stellen wir uns nun mal vor, was die Kinder erreichen könnten, wenn die Talente erkannt, die Stärken gestärkt und die Schwächen gemanagt würden. 

 

Alle kennen den Spruch: was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr. Genau so ergeht es vielen Erwachsenen und ich behaupte, dass ein enormes Potenzial brach liegt, weil es eben in frühen Jahren nicht erkannt oder nicht gefördert wurde.

 

Als Persönlichkeitstrainer unterstütze ich Personen ihre Talente zu erkennen, ihre Stärken zu stärken und ihre Schwächen zu managen.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0