Die entscheidenden 3 Fragen

 

...

 

1. Was will ich? Was bereitet mir Freude und was mache ich leidenschaftlich gerne? Was erfüllt mein Dasein und mein Leben?

 

2. Was kann ich? Wo liegen meine Stärken, meine Fähigkeiten und meine Begabungen? Was bereitet mir Freude und was mache ich gerne und auch gut? 

 

3. Was muss ich noch tun? Was fehlt in meinem Wissen, meinem Können oder meinem Wirken? Welche Schritte muss ich planen, damit ich mein Ziel, meine Erfüllung, meine Zufriedenheit erlange?

 

4. Warum will ich es? Sinn, Zweck und Begründung meines Vorhabens müssen von innen kommen, das Herzblut muss in Wallung geraten und der Puls muss steigen. Die Augen müssen funkeln und das Gesicht strahlen. Dann ist es an der Zeit, sein Vorhaben umzusetzen.

 

Als Persönlichkeitstrainer, Mentor und Motivator arbeite ich mit meinem eigenen Programm und ich durfte schon viele auf ihrem Weg begleitet. 

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0