Fragen die (mich) beschäftigen

... durch Fragen einfach nur Interesse geweckt wird, um auf jemanden einzugehen. Anschliessend wird dann eher verkauft als geführt. 

 

Ich bin einverstanden, dass mit Fragen das Gespräch geführt werden kann; doch meistens ist das gar keine Gesprächsführung, sondern eine Gesprächsbeeinflussung. 

 

Es heisst doch, dass es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten. Auch dass kann ich nicht ganz teilen, denn fragen um des Fragens willen kann auch ganz schön blöd rüberkommen.

 

Deshalb lohnt es sich die Fragestellung und den Frageinhalt auch auf Fraglichkeit zu überprüfen.

 

Und da ich jetzt nicht dumm dastehen will habe ich keine Frage mehr zu fragen ausser meinen Fragen im Bild.

 

Vielen Dank für die Antworten.

Daniel Volken

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0