Ich bin ok - und Du ?

... des anderen akzeptiere kann ich ihn auch wahrnehmen. 

 

Akzeptieren will nicht heissen, dass ich die andere Meinung auch teile. Wir können auch gegenteiliger Meinung sein und uns dennoch wertschätzen. Leider wird das jedoch oft vergessen. Aber vorsichtig, denn Missverständnisse werden zu Konflikten, Konflikte werden zu Hass und Hass führt zu …

 

Mir ist es wichtig, dass jeder seine Werte leben und teilen darf, dabei darf der Respekt und die Akzeptanz nicht vergessen werden. Jeder darf nicht nur, sondern muss sich selbst sein, eine eigenständige, mündige, einzigartige und grossartige Persönlichkeit.

 

Toleranz sollte nicht nur ein Wort sein, das gut tönt, Toleranz muss erlebt und gelebt. In diesem Sinne Bin nicht nur ich ok, sondern auch du bist ok.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0