Übung HALT

... mit Meldungen bombardiert und beeinflusst. Im Minutentakt nehmen wir Störungen auf und haben keine Chance mehr das alles zu verstehen und zu verarbeiten. Jedenfalls geht es mir so. 

 

Deshalb sage ich bewusst: Übung HALT, durchatmen, zur Ruhe kommen, bevor wir uns krank machen lassen. 

 

Was mich betrifft und mich interessiert nehme ich wahr und auch auf. Was mir schadet, mich belastet oder gar krank macht halte ich fern von mir. Eigentlich ganz einfach, doch es braucht auch eine gewisse Disziplin. Gehirnhygiene ist wichtig, vor allem für mein Wohlbefinden und meine gute Laune. Geht es mir gut dann verbreite ich das in meinem Umfeld, geht es mir schlecht verbreite ich das ebenfalls, nur anders.

 

Ich kann nicht die ganze Welt retten, so wie die Welt mich auch nicht retten kann, Ich bin für mich selbst und mein Handeln verantwortlich.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0