Sicherheit

... wie Hunger, Durst, körperliche Unversehrtheit folgt auf der ersten Stufe die Sicherheit. Doch wie steht es um unsere Sicherheit und wie ist unser Sicherheitsempfinden wirklich.

 

Täglich lesen und hören wir von Krieg, Mord und Totschlag, Einbruch, Raub, Bandentum, Lug und Betrug. Diese stete Informationsüberflut schwächt auch unser Sicherheitsgefühl, auch für diejenigen, die nicht direkt betroffen sind.

 

Ich würde mich freuen, mehr über erfreuliche Dinge zu hören, positive Schlagzeilen zu lesen und zu erfahren, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Doch das ist eben nur ein Wunschtraum meinerseits.

 

Also schütze ich mich vor dieser negativen Flut von Meldungen, indem ich sie nicht mehr lese, mir sie nicht mehr ansehe und sie auch nicht mehr höre.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0