(M)ein Blick hinter meine Kulissen

... ich mit meinem eigenen Programm, welches persönlich auf die Person zugeschnitten ist.

 

Digitalisierung hat ihre Vorteile, doch in allen Belangen ist sie für mich nicht oder zumindest zu wenig griffig. Der Mensch, die Person, darf so nicht analysiert und beurteilt werden. Der Faktor Mensch beinhaltet immer noch die Menschlichkeit, welche die Maschine übertrifft.

 

Die Maschine basiert auf dem ZDF-Prinzip, doch Zahlen, Daten und Fakten sind eben nur Zahlen, Daten und Fakten. Sie geben den Gefühlen, den Wünschen, den Ängsten, den Bedrüfnissen und vor allem der Menschlichkeit mit den Fehlern und Vorteilen, den Stärken und Schwächen nicht den nötigen Raum.

 

Genau deshalb arbeite ich mit meinem eigenen Programm und meiner Erfahrung, denn Persönlichkeit ist und bleibt persönlich.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0