DU und nur DU bestimmst

... wer über sich selbst bestimmt blickt in eine Zukunft der Zufriedenheit und des Glücks. Nur wer über sich selbst bestimmt nimmt auch sein Leben und seine Verantwortung in die Hand.

 

Gefallen wollen, es allen recht zu machen und ja nicht unangenehm in Erscheinung treten, das sind Bremser für die Selbstbestimmung und somit aus dem Leben zu verbannen. Seien wir ehrlich, wir können nicht allen gefallen und wir können es nicht allen recht machen.

 

Ich bin ich, und das ist gut so. Wer mich akzeptiert wie ich bin wird auch einen Platz in meinem Leben finden. Wer jedoch von mir etwas erwartet, was ich nicht kann, nicht will oder nicht sein will ist fehl am Platz.

 

Jeder Mensch hat das Recht über sein Leben zu bestimmen.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0