Probleme nachhaltig lösen

... versucht dann, einen möglichen Weg zu finden. Leider wird dieser in vielen Fällen nicht gründlich genug oder gar falsch angegangen. Ich muss mir bewusst sein, dass ich nicht alle Probleme auf dieser Welt lösen kann, deshalb ist ja auch der Ansatz so wichtig. Schlussendlich geht es immer um die Lösung selbst.

 

Die einzigen Probleme, die ich in den Griff bekommen muss, sind meine eigenen, die,  welche mich persönlich betreffen und die, die mein Umfeld negativ beeinflussen. Alle anderen dürfen auch den anderen überlassen werden.

 

Auch eine Aussenansicht ist immer hilfreich. Wer selbst nicht weiter kommt und keine Lösung findet soll sich Unterstützung suchen. Probleme sollen frühzeitig erkannt und geregelt werden. Wer die Lösung hinausschiebt verschlimmert oft die Misere.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0