Wie du mir so ich dir

... meistens ist in der Information nicht das enthalten, was wirklich wichtig ist. Im Gegenteil, solche Unterlagen sind geschickt aufgebaut, um dann zu kaufen. Zudem folgen ellenlange Newsletters, viel Werbung und Versrpechen bis zum geht nicht mehr.

 

Sich also verpflichtet fühlen, etwas zu kaufen oder ein Geschenk zu erwidern, ist falsch. Und erst recht dann, wenn ich weder die Person kenne noch etwas vom Angebot will.

 

Wenn ich etwas schenke, dann tue ich das, weil ich es so will und nicht, weil ich eine Gegenleistung erwarte. 

 

Ich schenke jeden Tag einen Beitrag, eine Idee, eine Meinung, eine Hilfe, und das tue ich auch weiterhin, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, sondern einfach weil ich es so will.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0