Affirmationen

... die angestammten Denkvorgänge und unterstützen neue Verhaltensweisen.

 

Wenn Affirmationen funktionieren sollen, dann müssen sie regelmässig wiederholt werden, mindestens täglich und wenn möglich gar mehrmals im Tag. 

 

Vor dem Einschlafen haben sie eine grosse Wirkung, denn dann übernimmt das Unterbwusstsein die Untersützung der Affirmationen.

 

Hier einige Beispiele:

- Ich lasse meine Träume und Wünsche reell werden.

- Ich kann alles schaffen, wenn ich es auch wirklich will.

- Ich übernehme die Verantwortung für mein Leben.

- Ich stärke meine Stärken und akzeptiere meine Schwächen.

- Ich bin dankbar für alles was ich erleben darf.

 

Sollen Affirmationen noch verstärkt werden, dann kann eine bildliche Darstellung der Ziele, Wünsche und Träume helfen. Durch das Erstellen eines Visionboards gibt es dem Unterbewusstsein einen zusätzlichen Schub.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0