Effizienter arbeiten

... der Tätigkeiten ist im Tagesplan zu organisieren. Wann habe ich meine starke und effektive Zeit und welche Arbeiten erledige ich in diesem Zeitfenster.

 

Die ungeliebten Arbeiten sind die, welche am meisten belasten. Sie werden in der Regel nach hinten geschoben. Für mich ist das keine Option, denn im Hinterkopf beschäftigen mich diese andauernd. Deshalb erledige ich sie immer so schnell wie möglich. Somit bin ich froh sie vom Tisch zu haben und ich kann mich besser meinen geliebten Aufgaben widmen.

 

Eine gute Arbeitsorganisation hängt von einer guten Planung ab. Sie wirkt befreiend, sie vermindert Stress und beugt Burnout vor. Sie lässt effizienteres Arbeiten zu und vermindert Druck und Unzufriedenheit.

 

Lust auf mehr? Dann legen Sie einfach los und analysieren Sie Ihren Arbeitstag.

 

Daniel Volken

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0