Nich klagen

... können wir das alles noch verarbeiten? Können wir das alles wahrnehmen und speichern? Müssen wir das alles mitbekommen und auch wissen?

 

Nein, nein und nochmals nein. Je mehr auf mich herunterprasselt desto schlimmer wird die ganze Übung. Ich sehe nur noch Schmerz, Leid und Elend auf dieser Welt und ganz von selbst, ohne es bewusst zu wollen, beklage ich mich.

 

Unsicherheit ist die Folge, soll ich oder doch eher nicht, stimmt es oder ist es nur eine Scheinwahrheit, betrifft es mich oder belastet es mich? 

 

Oft ist weniger mehr, vor allem kümmere ich mich vermehrt um das, was in meinem Umfeld und meiner Verantwortung liegt. Doch all das, was ich nicht beeinflussen kann belastet mich nur, und das will ich nicht.

 

Jeder ist für seine Medienhygiene selbst verantwortlich und muss selbst entscheiden, was gut und schlecht für ihn ist.

 

Ich meinerseits habe meine Entscheidung schon vor längerer Zeit getroffen, und Sie?

 

Daniel Volken

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0