Heute bin ich dankbar

... nehmen wir täglich mehrmals wahr. Den einen ärgert das, der andere nimmt es gelassen und dann gibt es auch die Glücklichen, die es nicht mal merken oder annehmen.

 

Der Umgang ist ausschlaggebend, ob es uns belastet oder nicht. Doch das ist einfacher geschrieben als getan, das ist mir bewusst. Deshalbe versuche ich den Blickwinkel zu verändern und die Sichtweise anzupassen.  

 

Ich kann mich aufregen, muss aber nicht. Ich kann mir Sorgen machen, muss aber nicht. Ich kann Probleme verdrängen, muss aber nicht.

 

Ich kann aber auch das Positive sehen, das Gute unterstützen und die Lösung suchen, muss aber nicht. 

 

Wie so oft im Leben, jeder entscheidet selbst wie er mit sich und der Umwelt umgehen will, doch gelassener wäre oft fruchtbarer.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0