Mach mal Fehler

... Angst, etwas falsch zu machen, trauen sich nicht Fehler zu erleben und fürchten sich schon zum voraus vor Sanktionen.

 

Jetzt mal ehrlich, im Vertrauen und ganz unter uns, ist das der richtige Weg? Ich sage ganz klar NEIN, deshalb belohne ich Fehler. Ich unterstütze den richtigen Umgang mit Fehlern und ich bin überzeugt, dass Fehler unsere Verbündete sind.

 

Wir müssen lernen, mit den Fehlern positiv und wohlwollend umzugehen. Wir müssen lernen, Fehler einzugestehen und wir müssen lernen, aus Fehler zu lernen.

 

Es gibt Unternehmen, die nennen das Fehlerkultur, doch wie gehen sie wirklich damit um?

 

Für mich sind Fehler Lern- und Verbesserungsprozesse, sie sind menschlich, machen menschlich und gehören zum Leben um uns weiter zu entwickeln und besser zu werden.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0