... mit guten Ratschlägen oder gemachten Erfahrungen helfen wird nicht mal zugehört. Viele wollen gar nicht mehr zuhören, sie versteifen sich lieber auf ihre Ängste, Probleme und Sorgen.
Deshalb:
1. Schliesse Frieden mit der Vergangenheit: Was geschehen ist ist vorbei und kann nicht mehr geändert werden. Besser ist es, die Energie für die Zukunft zu nutzen, denn diese kann noch gestaltet werden.
2. Vergleiche dich nicht mit anderen: Jeder Mensch ist einzigartig und einmalig. Jeder Mensch muss seinen eigenen Weg finden und auch gehen.
3. Was andere denken ist deren Sache: Die Gedanken der anderen kann man höchstens beeinflussen, jedoch niemals steuern. Und jeder soll das Recht haben, seine eigenen Gedanken zu haben.
4. Sorge dich nicht – lebe: Wer sich immer nur Sorgen macht lebt in Angst. Die meisten Sorgen treffen eh nicht ein, und wenn sie dann doch eintreffen kann man sich dann immer noch sorgen.
5. Behalte deine Verantwortung bei dir: Selbstbestimmung, Selbstverantwortung, Selbstkontrolle, jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich.
5+ Bleib du selbst und bleib dir treu.
Daniel Volken
Kommentar schreiben