Feedback

... werden diese nur einmal im Jahr durchgeführt. Wieso eigentlich? Wäre es nicht besser und vor allem gewinnbringender diese regelmässig zu organisieren?

 

Das Feedback ist eine Möglichkeit, regelmässig Rückmeldungen zu geben und zu erhalten. Doch das Feedback muss eingefordert werden, ansonsten bringt es nichts oder kann gar das Gegenteil bewirken.

 

Folgende Vorteile kann ein Feedback auslösen:

- Ziele erfahren und erläutern.

- Selbst- und Fremdwahrnehmung vergleichen.

- Klären von Missverständnissen und Sicherhheit für den Mitarbeiter.

- Motivation, Wertschätzung, Verbesserung der Zusammenarbeit und Leistungssteigerung.

 

Schlussfolgerung: Ein Feedback bringt nicht nur das Unternehmen voran, sondern bietet auch den Mitarbeitern die Chance sich weiterzuentwickeln und fördert die langfristige Motivation.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0