Schau voraus ...

... der Dienst am Kunden war massgebend für ihren Erfolg. 

 

So habe auch ich gelernt, für andere da zu sein, immer freundlich, immer höflich und immer im Sinn der anderen. Doch mit der Zeit habe ich gemerkt, dass diese Haltung sicher gut und ehrlich ist, aber leider wenig Spielraum übrig lässt.

 

Rücksicht sagt ja schon aus, die Sicht nach rückwärts zu richten. In dieser Perspektive fehlt jedoch leider die Aussicht. Voranschauen, nicht zurück, was geschehen ist ist Geschichte, was kommt Zukunft. 

 

Es war also an der Zeit zu überlegen, ob ich in der Vergangenheit leben oder aber mich in Richtung Zukunft orientieren wollte. Und so fand ich den idealen Weg, jedenfalls für mich. Von der Vergangenheit lernen, für die Zukunft planen und in der Gegenwart leben. Und es passt für mich. 

 

Daniel Volken

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0