Die Vision planen

... den dritten Maurermeister fragt der Junge. Dieser antwortet ihm voller Stolz: „Ich baue einen Dom zu Ehren Gottes.“

 

Wer das Grosse sieht kann sich dem Detail widmen. Wer jedoch das Detail bearbeitet und das grosse Ganze nicht vor Augen hat wird keinen Erfolg haben. Denn oft sieht er keinen Zusammenhang und somit fehlt ihm die Perspektive.

 

Ein Gesamtkonzept, eine Vision, etwas Überirdisches und noch nicht Dagewesenes anzustreben braucht nicht nur eine grosse Postion Idealismus, sondern auch Mut. Schnell wird man als Spinner oder Grössenwahnsinniger klassiert. Doch wen kümmert's, mich mit Sicherheit nicht. Ich erfülle mir meine Träume und definiere meine Ziele.

 

Innovationen entstehen indem man gross denkt, seiner Phantasie freien Lauf lässt und sich nicht einschränken lässt.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0