Sonntag - Ruhetag

... von einem feinen z'Abend. 

 

Gut das war vor einem halben Jahrhundert. Und wie sehen die Sonntage heute aus? Viel hat sich verändert (ich meine nicht wegen der Pandemie), nicht immer zum Guten, aber auch nicht immer zum Schlechten. Es ist einfach nur eine Veränderung und somit eine Anpassung an die Zeit.

 

Durch meinen Beruf habe ich später auch gelernt was es heisst, unregelmässig zu arbeiten und auch an Wochenenden im Dienst zu sein. Doch auch das hatte seine Vorteile.

 

Heute arbeiten viel mehr Menschen an Sonntagen als früher und der Sonntag hat dadurch viel an seiner Bedeutung verloren. Ich behaupte dass der Faktor Erholung nicht mehr ist wie früher und alles hektischer und stressiger abläuft. Dabei ist doch Entspannung und Erholung so wichtig für Körper und Geist.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0