Bombenalarm

... so schnell wie möglich das nötige Material vorzubereiten und zum Einsatzort zu gelangen. Schutzausrüstung, Röntgengerät, Wasserkanone, Werkzeugkoffer wurden verladen. 

 

Am Einsatzort angekommen nahmen wir einen ersten Augenschein und machten eine Röntgenaufnahme des Paketes. Resultat -> eine kompakte Masse, 2 Drähte die in die Masse führten und mit einem Kasten verbunden sind und eine Schaltuhr => Bombe!

 

Wir hatten 2 Optionen, den Einsatz der Wasserkanone oder aber das Zündsystem vom Sprengstoff manuel trennen. Da ich die Entschärfung vornahm war der Entscheid bei mir. Nach kurzem Abwägen von Zeit und Auswirkung entschied ich mich... und der Einsatz war erfolgreich, denn sonst könnte ich diese Zeilen nicht mehr schreiben.

 

Daniel Volken

#GeschichtenDieMeinLebenSchrieb

Kommentar schreiben

Kommentare: 0