Unverhofft kommt oft

... der Wahlkampf fand sogar ohne direkten Kontakt statt.

 

Und wie ist es im Geschäftsleben? Sehr oft gleich! Was man erwartet trifft nicht ein und umgekehrt. Ich habe schon viel Zeit in Projekte investiert, und es kam zu keinem Abschluss. Handkehrum habe ich Aufträge erhalten wo ich es mir nie erträumen liess.

 

Was will das heissen? Ich glaube auch hier kommt die Pareto-Regel zum Zug, 80 / 20. Und vielleicht sollte man sich doch mehr an diese Regel halten als Zeit und Investition zu verpuffen, wo es eben nur sehr wenig bis gar nichts bringt. 

 

Nur ein Probelem sehe ich hier: Wie weiss man bereits im voraus wo sich der Einsatz wirklich lohnt und wo nicht? Nicht einfach aber immer dran bleiben, analysieren und aus Fehlern und Erfolgen lernen.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0