Ja ich will - oder doch nicht

... Ziele und Vertrauen in die Zukunft.

 

Ich habe ab und zu das Gefühl, dass niemand mehr so richtig Verantwortung übernehmen und den schwarzen Peter immer den anderen zuspielen will. Das kann kurzfristig gelingen, auf Dauer ist das jedoch eine schlechte Taktik und eine fatale Strategie.

 

Ich habe Krisenmanagements erlebt, die den Namen Krise verdienen, jedoch mit Management nichts zu tun haben. Ich habe Unternehmen gesehen, die sich nur noch auf Unterstützung verlassen und ich habe Verantwortliche miterlebt, die keine Verantwortung mehr übernehmen. 

 

In den meisten Fällen fehlt die Führung und die Verantwortung. Für viele beginnt nun der Übergang vom Krisen- zum Katastrophenmanagement. Und ich frage mich wie diese eine Katastrohe meistern wollen wenn sie bereits an der Krise scheitern.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0