ACHTUNG - Ansteckungsgefahr

... beim Gesprächspartner. 

 

Wie man in den Wald ruft so tönt es zurück. Diesen Ausdruck kennen sicher alle. Wir Bergler würden eher das Echo als Beispiel nehmen, aber lassen wir das so stehen. Gleich verhält es sich mit dem was ich ausstrahle wie auch was und vor allem wie ich es sage. 

 

Wenn es mir gut geht dann geht es auch meinem Umfeld gut, wenn ich anständig bin ist man auch mit mir anständig, wenn ich lächle kriege ich auch meistens ein Lächeln zurück.

 

Und das kann man trainieren. Hier mein heutiger Tipp: Bei dem morgendlichen Blick in den Spiegel sich selbst anlächeln, ab und zu eine Grimasse schneiden und ich garantiere, dass sofort gute Laune aufkommt. Einfach mal ausprobieren. Und wenn's beim ersten mal nicht klappt immer weitermachen, das wird dann schon.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0