Morgen morgen nur nicht heute

... für sich selbst entscheiden. Ich sage nein, weil die Last immer schwerer wird und sich die Sache nur selten von alleine regelt.

 

Deshalb empfehle ich, Ungeliebtes direkt zu erledigen und nicht auf die lange Bank zu schieben. Denn die Belastung wird mit der Zeit zum Problem und das kann fatale Auswirkungen haben.

 

Dafür ist die Genugtuung, es erledigt zu haben, umso grösser und der Geist ist wieder frei alles andere anzupacken. 

 

Mein Tipp: Führen Sie eine Agenda, planen Sie den Tag, die Woche, den Monat und tragen Sie die Aufträge ein. Ich erledige ungeliebte Aufgaben gerne früh morgens als erstes. Dann habe ich den Kopf frei für alles andere und bin erst noch froh, die Sache vom Tisch zu haben.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0