Schein oder sein oder wer oder was

... mehr zu tun haben als mit Ehrlichkeit und Redlichkeit.

 

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig finde ich, dass man nicht alles glaubt was man liest und sich selbst ein Bild macht, ohne sich blenden zu lassen. Denn wenn ich so sehe wie manche Publizierer sich und ihre Arbeit hochloben dann stelle ich mir schon die Frage, wieviel Schein und wieviel Sein den Inhalt bestimmen.

 

Doch vertrauen wir dem Guten im Menschen. Denn im Grunde genommen kommen alle als gute Menschen auf die Welt. Mit den Jahren erst prägen sich die Erziehung, der Charakter und die Persönlichkeit heraus. Doch wie ich es eingangs erwähnt habe, es ist nie falsch an seinem persönlichen Ich zu arbeiten, wenn möglich aber zum Guten.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0