Ich schwöre beim Namen Gottes

... mir im Zusammenhang mit meinen Amtsverrichtungen angebotene Geschenk auszuschlagen und von der mir anvertrauten Gewalt nur zur Aufrechterhaltung der Ordnung und zur Vollziehung der Gesetze Gebrauch zu machen.»

Diesen Eid habe ich am 13.12.1982 in Sion geleistet und stets eingehalten. Naja nicht gerade immer zu 100%, den Oberen zu gehorchen war nicht immer mein Ding, denn nicht jeder Befehl war umsetzbar und so benötigte es ab und zu der Eigeninitiative.

Ich war immer stolz auf meinen Beruf und dankbar für die Möglichkeiten, welche mir geboten wurden. Vom Aspiranten zu Einsatzleiter Intervention, vom Gendarm zum Chefinstruktor, vom einfachen Polizist zum Experte für die eidgenössische Berufsprüfung und Kaderinstruktor.

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0