Wenn Du Deine Beförderung ...

... schriftlicher Form zu erarbeiten. Diese Prüfungen waren neben den persönlichen Qualifikationen die Grundlage für die Beförderung.

 

Da ich schon als Gruppenchef, Einsatzleiter und Instruktor bei der Interventionseinheit arbeitete und der einzige deutschsprachige Spezialist war wurde mir die Organisation für die Inhalte und Übungen übertragen. Ich durfte also meine eigene Beförderungsprüfung vorbereiten, das war schon speziell. Den ersten Kurs "die Rolle des Chefs" habe ich gleich selber moderiert.

 

Alle Teilnehmer haben die Prüfungen mit Erfolg bestanden und wurden befördert, ich gar mit dem Höchstresultat. Was ich aber erst Jahre später erfahren habe war, dass meine Testergebnisse nicht zählten, denn ich wurde für die Organisation, die Planung und die Übungen des Kurses bewertet.

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0