Er wollte springen

... den Notruf der Polizei. 

 

Ich war mit meinem Kollegen im Nachtdienst und nicht weit vom Geschehen entfernt. Wir rasten mit Blaulicht zur benannten Brücke und fanden panische Personen vor, die sich nicht zu helfen wussten. Mein Kolllege beruhigte diese und ich versuchte mit dem jungen Mann ins Gespräch zu kommen. Dabei näherte ich mich ihm langsam und behutsam, ohne ihm Angst zu machen und immer mit einer beruhigenden Stimme.

 

Doch plötzlich liess er los, ich sah wie sein Oberkörper nach vorne ins Leere fiel. Geistesgegenwärtig und blitzschnell konnte ich ihn in den Griff bekommen und über das Geländer in Sicherheit bringen. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es eine Torschlussreaktion des jungen Mannes war.

 

Ende gut alles gut. 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0