Der Ausbrecherkönig und ich

... nicht flüchtete. In diesem Sinne war ich im Wallis sein persönlicher Begleiter und mit der Zeit kamen wir auch ins Gespräch. Von seinen Taten sprach er nie und Fragen beantwortete er nicht, doch bei anderen Themen war die Unterhaltungen immer interessant.

 

Zu einem Termin im Gericht in Sitten erschienen wir vorzeitig, da die Presse davon Wind bekam. So hatten wir im Wartesaal des Gerichtes viel Zeit zum Reden. Wir sprachen über Gott und die Welt bis er anfing, mich auszufragen und meine Arbeit bei der Polizei zu loben. Es war so ein richtiges Katz und Maus Spiel, bis dann die indirekte Frage kam, ob wir nicht zusammenarbeiten wollten. Er blieb in Haft und ich dem Gesetz treu.

 

Daniel Volken #GeschichtenDieMeinLebenSchrieb

Kommentar schreiben

Kommentare: 0