Vom Hobby zum Beruf

... mit einer Frau. Gelbgurt 'geschenkt'.

- Orangegurt: bestanden.

- Grüngurt: gut bestanden.

- Blaugurt: vorzeitig ausgezeichnet und zum Hilfstrainer ernannt.

- Braungurt: mit Auszeichnung bestanden und zum Trainer ernannt.

- Schwarzgurt: Prüfung abgenommen vom Meister Hiroo Mochizuki, mit Bravour bestanden und zum Stellvertreter des Cheftrainers befördert.

 

Mein Hobby wurde Teil meines Berufes. Ich führte meine Karriere als Trainer, Instruktor und Chef-Instruktor bei der Polizei fort. Und heute trainiere ich meinen Sohn. (M)ein Leben für und mit der Kampfkunst. Es gab viele blaue Flecken, einige Verrenkungen und ab und zu floss ein Tropfen Blut, doch es war es wert. Eine von vielen #GeschichtenDieMeinLebenSchrieb

 

Daniel Volken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0